Dienstag, 2. November 2010

Spreemurlocs' Wanderungen durch die Mark Brandenburg: Schwapp in Fürstenwalde

Lurky Klettermaxe späht durch den Zaun

Freier Tag, was nun? Man fährt mit Kindern und Murlocs in ein Spaßbad, um in der tropischen Atmosphäre dem trüben Herbstwetter einmal für kurze Zeit zu entkommen, und zu wasserrutschen bis zum Gehtnichtmehr.



Das Schwapp in Fürstenwalde liegt in erträglicher Autoreichweite, und wurde diesmal getestet. Hier wirft Lurky schonmal voller Vorfreude einen prüfenden Blick durch den Zaun auf das Außenbecken und eine der vier (!) Wasserrutschen. Yay!

Da wir unsere Kamera natürlich (diesmal) nicht mit hineingenommen haben, hier ein Bild von der Webseite des Schwapp.
Die größte Attraktion ist auch gleichzeitig das größte Manko: Die Aufwärtsrutsche. Diese erzeugt ein stetiges, donnerndes Rauschen, dem man in der ganzen Halle nicht entkommt, und das echte Entspannung so ziemlich unmöglich macht.
Ansonsten ist das Bad schön sauber, wenn auch nicht wirklich gemütlich, die Gastronomie ist preiswert und schmackhaft, es gibt kostenlose Parkplätze in ausreichender Zahl, und der Kinderspielbereich mit flachem Wasser ist gut ausgestattet, wenn auch nicht leicht zu überblicken. Oh, und es gab haufenweise freie Liegen! Und die überall griffbereit herumdümpelden Riesenschwimmringe sind auch sehr nett.

So sieht ein müdes, aber glückliches Murlocbaby aus
Recht spät am Abend (die Familienkarte hat keine Aufenthalts-begrenzung) ging es dann auf den Heimweg, eines der Kinder schlief schon im Auto ein, und alle waren am Ende des Tages ziemlich plattgespielt. Auch die Murlocs.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen